Home arrow Kardinal König Gespräche arrow 10. Kardinal König Gespräche
10. Kardinal König Gespräche

In Erinnerung an den größten Sohn unserer Talschaft veranstalten wir – die Marktgemeinden und Pfarren Kirchberg und Rabenstein abwechseln die Kardinal König Gespräche. Wir versuchen dabei nicht rein religiöse Themen abzuhandeln sondern die Entwicklung unserer Gesellschaft kritisch zu hinterfragen und durch hochkarätige Referenten Informationen und Diskussionsstoff zu vermitteln.

Bei den heurigen 10. Jubiläums Kardinal König Gesprächen konnten wir mit DDr. Huber, einen international anerkannten Mediziner und Theologen, gewinnen. Er referierte in einem beeindruckenden Vortrag über die Möglichkeiten und Erkenntnisse der modernen Wissenschaft, Forschung und Medizin (Genmanipulation beim Mensch usw.) und Konsequenzen die sich daraus für die Menschheit ergeben könnten.

Anläßlich der 10. Kardinal König Gespräche bedanken wir uns bei Pfarrer August Blazic, Dr.
Annemarie Fenzl und Prof. Dr. Nussbaumer für die Unterstützung, ohne deren Hilfe könnten wir keine solche Referenten wie DDr. Huber (er nahm keine Entschädigung für diese Vortrag an) gewinnen. Besonders erfreulich war heuer der wirklich gute Besuch.

Fotos: Gerhard Hackner

 
weiter >